Kontakt anmelden registrieren

Inhaltsverzeichnis
1.Allgemeines
   1.1.Wer
   1.2.Wo
   1.3.Wann
   1.4.Wie
   1.5.Was
   1.6.Wer sind wir
   1.7.Jugendliche
   1.8.Was kostet das?
   1.9.Action
   1.10.Kontakt
Du willst Ultimate Frisbee spielen? Dann bist du hier genau richtig.

 Wer


Jede/r, die/der den wahrscheinlich fairsten Teamsport der Welt kennenlernen will.

 Wo


Im Sommer:
In der Forckenbeckstr. 21. Das ist ein Rugbyplatz direkt an der Forckenbeckstr. Der Platz selbst ist von der Straße aus schwer zu sehen. Von oben betrachtet ist der Platz bei Googlemaps gut zu sehen.

Im Winter:
In der Horst-Käsler-Sporthalle Fritz-Wildung-Straße 9 (Eingang direkt neben dem Eingang zum Eisstadion Wilmersdorf);
außerdem Outdoor-Training auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Sportcasino (Link: Maps-Koordinaten)


 Wann


Im Sommer:
Jeden Montag und Mittwoch so etwa ab 18:00 Uhr von Anfang April bis Ende September

Im Winter:
Jeden Dienstag von 19:45 bis 21:30 Uhr von Anfang Oktober bis Ende März; Outdoor jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 (warmlaufen ab 19:30 auf der Tartanbahn im Stadion nebenan)

 Wie


Mit einfachen Sportsachen und Fußballschuhen (bitte keine Schraubstollen) bzw. Hallensportschuhen im Winter in der Halle. Beim Winter-Outdoor-Training bitte am besten mit Multinocken.

 Was


Ultimate Frisbee, wie es funktioniert findet ihr hier.

 Wer sind wir


In unserem Team sind Spieler_innen fast aller Spiel-Level. Einige von uns spielen mehr als 15 Turniere pro Jahr und nehmen an den deutschen Meisterschaften teil, andere spielen eher selten Turniere, so dass das Spielniveau gut durchmischt und ein Einstieg in Ultimate Frisbee leicht möglich ist. Wir spielen sowohl Turniere in Berlin und Umgebung als auch im europäischen Ausland. Eine Liste der gespielten Turniere findet ihr hier.

 Jugendliche


Bei DJ Dahlem gibt es kaum Jugendliche. Kindern unter 15 Jahren ist das Jugendtraining Freitags beim TiB zu empfehlen.


 Was kostet das?


Wir sind vor einigen Jahren als Mannschaft in den BSV Berlin eingetreten. Die ersten drei Trainings gelten als Probetraining, da könnt ihr natürlich als Nicht-Mitglied mitspielen. Wenn ihr aber sicher seid, längerfristig mit uns zu trainieren und zu spielen, würden wir uns über einen Eintritt in die Ultimate-Frisbee Abteilung des BSV Berlin freuen. Eine Mitgliedschaft bei uns kostet aber auch nur 82,60 €/Jahr bzw. 64 €, wenn ihr noch zur Schule geht, studiert oder in der Ausbildung seid.

 Action


Fotos von vielen unserer Turniere findet ihr bei den Berichten.

 Kontakt


Alle Trainer: trainer a-im-Kreis djdahlem.de

AnfaengerInfos Zuletzt geändert: 12.01.2017 17:49
PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright Bernhard Frötschl und Lars Wolter 2004-2014 - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum